EDP 50 ML, fragrance cretaed by Dominique Preyssas, Paris
LCP loukoum delight EDP 50 ML, created by Delphine Jelk
LCP sweet folly EDP 50 ML, created by Jean Claude Delville
LCP vanilaa oud EDP 50 ML, created by Phillipe Romano
LCP wild patchouli EDP 50 ML, created by Michel Almairac

LES CINQ PARFUMEURS



DAS KONZEPT

Weil Parfumeure die wahren Meister sind


 

Paris, September 2013. Es war ein sonniger Spätsommernachmittag, als ich über die Champs-Élysées schlenderte und mich von der Eleganz und Kreativität der Stadt verzaubern ließ. Und während ich fünf groovenden Straßenmusikern zuhörte, die ihre Lieder mit so frischem Geist und warmer Stimmung vortrugen, hatte ich eine Idee wie ein Geistesblitz: Warum nicht fünf der besten Parfümkünstler ein "Live-Sommerkonzert" leichter, frischer und doch sinnlicher Düfte entlang ihres freien Geistes kreieren lassen und ihre Namen auf den Flakons veröffentlichen, weil sie die wahren Meister der Parfümerie sind?

Das Einzige, was die Idee zu einem soliden Projekt verbindet, wäre, dass sich die fünf Künstler finden und mindestens einmal mit uns zusammenkommen, um ein erstes Thema oder 'Leitmotiv' für dieses Konzert der Düfte festzulegen, genannt: LES CINQ PARFUMEURS.

 
 
Paris 2013

 
 

Tatsächlich konnten wir uns nur wenige Wochen später mit Marc Roesti (verantwortlich für die Kreation von Parfums wie Lalique, Jil Sander Sun, Jaguar und Bentley) als Teamcoach wieder in Paris treffen. So wurde die Idee geboren und mit Leben erfüllt.

Fünf der weltbesten Parfümeure aus Paris und New York haben sich daran gemacht, exklusiv für EMESHEL eine unwiderstehliche Kollektion eleganter Düfte zu kreieren: Dominique Preyssas, Jean-Claude Delville, Delphine Jelk, Michel Almairac and Philippe Romano haben erstklassige Ergebnisse erzielt. Die Duftlinie Les Cinq Parfumeurs gibt es als EDP mit je 50 ML.

 
 
Ateliers Drom, Paris
 




Divider 01

EMESHEL plaque with engraved logo

Typo CI Luxury Fragrances

© Copyright 2024 EMESHEL GmbH | BEAUTY d.o.o.

LES CINQ PARFUMEURS

The CONCEPT

Because Perfumers are the real Masters

Paris, September 2013. It was a sunny late summer afternoon, when I was strolling down the Champs-Élysées and let myself getting enchanted by the city’s elegance and creativity. And while listening to five grooving street musicians performing their songs with such a fresh mind and warm mood, I had an idea like a flash sprite: why not let five of the best perfume artists create a ‘live-summer-concert’ of light, fresh yet sensual fragrances along their free spirits, and publishing their names on the flacons, because they are the real masters of perfumery?

The one and only joint linking the idea to get a solid project, would be that the five artists should at least once come together with us for setting an initial theme or ‘Leitmotiv’ for this concert of fragrances, called: LES CINQ PARFUMEURS.

Indeed, only a few weeks later, with Marc Roesti (responsible for the creation of perfumes such as Lalique, Jil Sander Sun, Jaguar and Bentley) as our team coach, we could meet all together in Paris, again. Thus the idea had been born and got alive.

In June 2014, about nine months later, these five of the world’s top perfumers, from Paris and New York, have created an irresistible collection of elegant scents exclusively for EMESHEL, ‘Les Cinq Parfumeurs’: Dominique Preyssas, Jean-Claude Delville, Delphine Jelk, Michel Almairac and Philippe Romano have achieved premium results.

Martin Harth

 

 

Copyright © EMESHEL 2010 - 2017